Die Fähigkeit von Unternehmen, sich schnell und erfolgreich an den immerwährenden Wandel anzupassen ist maßgebend, um zukunftsorientiert und wettbewerbsfähig zu arbeiten.
Haben Sie mehr als zwei Fragen mit "JA" beantwortet?
Dann ist jetzt die Zeit, um genau das Thema aufzugreifen - Stichwort: Digitalisierung.
Wir beraten und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse. Dazu gehören wichtige Tools, wie z.B. ein rechtssicheres Ablagesystem und Microsoft 365 und auch die richtige Hardware ist entscheidend.
Die Digitalisierung und Automatisierung werden in Zukunft weite Teile der Arbeitswelt verändern. Für Ihr Unternehmen und Ihre Belegschaft sind sie nicht nur ein Mittel zur Produktivitätssteigerung.
Vor allem die Automatisierung bewirkt ebenso einen persönlichen und emotionalen Wandel. Machen Sie also nicht den Fehler, den Einfluss zu unterschätzen, den die Digitalisierung auf alle Bereiche Ihres Unternehmens haben wird. Egal ob Hardware oder Software, wir haben für die Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse die richtigen Lösungen.
Kommen Sie auf uns zu – wir gehen den Weg zur clever umgesetzten Digitalisierung mit Ihnen gemeinsam!
Multifunktionsgeräte als Scanner nutzen? Das kann Sinn machen – wenn täglich nur wenige Papierdokumente gescannt werden. Doch wann lohnt sich die Investition in einen Dokumentenscanner?
Der Schwerpunkt von MFPs liegt beim Drucken – zur Bildbearbeitung bieten sie daher nur rudimentäre Funktionen. Das zeigt sich vor allem beim Scannen von schwierigen Originalvorlagen, wie blass gedruckten Kassenbelegen, zerknitterten Dokumenten oder Formularen mit farbigem Hintergrund. Und genau das ist der Punkt, an dem Dokumentenscanner ihre Stärke ausspielen. Sie verfügen über komplexe Bildverarbeitungstechniken mit einer Vielzahl an Optimierungsfunktionen, sodass Schwachstellen einer Originalvorlage auf unterschiedlichste Weisen ausgeglichen werden können.
Bei Epson-Scannern ist zum Beispiel die eigene Lösung „Document Capture Pro“ integriert, die selbst bei schlechter Qualität der Vorlagen eine optimale Darstellung liefert – vollständig und mit allen inhaltlichen Details. So kommt es etwa bei Lieferscheinen und Rechnungen beim Digitalisierungsprozess auf jede Zahl an. Darüber hinaus sorgt „Document Capture Pro“ dafür, dass alle Seiten immer gerade ausgerichtet sind – ein häufiges Problem beim Scannen mit MFPs.
Ein weiterer, großer Nachteil, wenn man mit MFPs arbeitet:
Durch einen nicht bereinigten Hintergrund werden bei vielen MFPs relativ große Bilder erzeugt. Das kann dazu führen, dass schon ein Schwarzweißbild mit 200 dpi Auflösung bis zu 500 KB groß wird. „Document Capture Pro“ hingegen sorgt nicht nur für eine Hintergrundbereinigung, sondern komprimiert zugleich auch die Daten. So wäre das gescannte Bild unseres Beispiels lediglich 20-70 KB groß. Das bedeutet für nachgelagerte Prozesse eine schnellere Anzeige und schnellere Weiterverarbeitung sowie den Verbrauch von wesentlich weniger Speicherkapazitäten, was dem Anwender Zeit und Geld spart.
Gerade in Zeiten, in denen kein Unternehmen, egal welcher Größenordnung, am Thema Digitalisierung vorbeikommt, steigt auch das Scannvolumen. Darum ist eine genauere Betrachtung der Scannprozesse empfehlenswert. Zudem sollten Endkunden auch über eine Erfassungslösung nachdenken: Intelligente Funktionen wie die Indizierung sowie Extrahierung von Informationen und die direkte Integration in den digitalen Workflow sorgen für einen echten Mehrwert.
Ihr Team der Waldenmaier GmbH unterstützt Sie gerne – kommen Sie auf uns zu!
Die Epson Document Capture Suite umfasst eine Vielzahl von Softwarelösungen für die Erfassung und Weiterleitung elektronischer Dokumente per Mausklick. Ob Sie unterwegs sind, ein kleines Unternehmen betreiben oder für eine große Firma mit hunderten von Mitarbeitern verantwortlich sind – mit Software von Epson können Sie Ihre Unternehmensumgebung optimieren.
ERFASSEN
Einfaches Scannen, Speichern und Weitergeben von Informationen. Verwenden Sie modernste Funktionen zum Benennen, Trennen und Weiterleiten von Dokumenten, die das Scannen von Dokumenten kinderleicht machen. Speichern und senden Sie Dateien in gängigen Formaten wie PDF, JPEG oder TIFF. Erstellen Sie einfache Jobprofile für das Scannen auf Tastendruck.
Administratoren erstellen Jobprofile
OPTIMIEREN
Drehen Sie Dokumente automatisch, indem die Ausrichtung des Textes mithilfe der OCR-Funktion erkannt wird.
Scannen Sie gemischte Dokumente unterschiedlicher Größen. Seiten werden automatisch erkannt und auf die richtige Größe zugeschnitten – alles in einem Durchgang.
Automatische Begradigung schräger Bilder. Automatisches Entfernen von Moiré-Mustern aus Bildern.
Reduzieren Sie Dateigrößen und verbessern Sie die Bildqualität, indem Sie die Lochungen aus gescannten Bildern entfernen.
Verbessern Sie die Textschärfe in digitalen Dateien, um nachhaltige und lesbare Dokumente zu erstellen.
TRENNEN
Sortieren und trennen Sie große Stapel von Papierdokumenten dank intelligenter Technologien automatisch in kleinere digitale Dateien.
Als Administrator entscheiden Sie, wie viele Seiten in den einzelnen Dokumentendateien gespeichert werden sollen. Die Software übernimmt das Zählen für Sie und erstellt ein neues Dokument, sobald das Limit erreicht wird.
Legen Sie vor dem Scannen leere Seiten in den Papierstapel ein. Sobald die Software eine leere Seite erkennt, wird ein neues Dokument erstellt.
Legen Sie Patchcodes in den Papierstapel ein oder drucken Sie sie auf vorausgehende Dokumente. Patchcodes eignen sich hervorragend zum Trennen von Dokumenten, da sie ein einzigartiger Standard sind, der beim normalen Drucken selten verwendet wird.
Verwenden Sie eine große Auswahl an 1D- und 2D-Barcodes auf Formularen. Betten Sie sie in Formulare ein, die Sie verarbeiten möchten, oder drucken Sie sie auf Etiketten, um Dokumente vor dem Scannen damit zu kennzeichnen. Barcodes lassen sich auch zum Automatisieren der Datei- und Ordnerbenennung verwenden.
Erstellen Sie Vorlagen in der Software, auf die Sie später bei Ihren Scanaufträgen zurückgreifen können – ideal für gängige Formularanwendungen wie Lieferscheine, Fragebögen oder Lieferantenrechnungen.
Die integrierte OCR-Funktion von Document Capture Pro ermöglicht die Auswahl von 29 Sprachen. Sie bietet erstklassige Funktionen für durchsuchbare PDF-Dateien mit höchster Genauigkeit. Verwenden Sie OCR außerdem für:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch, Niederländisch, Tschechisch, Slowakisch, Rumänisch, Ungarisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Türkisch, Griechisch, Russisch, Ukrainisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Koreanisch, Arabisch*, Thai*, Malaiisch*, Vietnamesisch*, Hebräisch* * Neue unterstützte Sprache.
Quelle: <https://www.epson.de/verticals/business-scanner-range/document-management>