Als wichtigen Grundstein einer gelungenen Unternehmenskultur haben viele Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter erkannt. Denn nur wer gesund und gerne zur Arbeit kommt, dort ein harmonisches Verhältnis aus Anspruch, Wohlfühlen und Effizienz findet, kann motiviert und leistungsstark arbeiten.

DV-unterstützende Arbeitsabläufe, optimale Arbeitsplatzbedingungen und technische Ausstattung fördern diesbezüglich noch weiter. Um gleichzeitig eine Spitzeneffizienz und die Gesundheit am Arbeitsplatz gewährleisten zu können, sollten nicht nur Ihre Arbeitsplätze aber auch Ihre Büroabläufe wie z.B. Ihre Dokumenten- bzw. IT-Infrastruktur ergonomisch eingerichtet sein.
Doch wie erkennt man als Arbeitgeber und Arbeitnehmer, wie ergonomisch der Arbeitsplatz und/oder die Dokumenten- bzw. IT-Infrastruktur nun wirklich ist?

Der neue Waldenmaier Büro.Leben. BüroCheck schließt heute das gesamte Portfolio und die gesamten Kompetenzen der Waldenmaier Büroorganisation GmbH mit ein und definiert unsere Mission für höchste fachliche Kompetenz aus der Region.

Fordern Sie hier Ihren individuellen Bürocheck für folgende Themen an!

Basis
In dieser Basis-Checkliste erfragen wir grundlegende Basisinformationen zu ihrer Büro.Leben. IST-Situation und der gewünschten Zukunftsausrichtung Ihrer Arbeitsplätze und Dokumentenhandhabung.
Druck- & Outputmanagement
Mit unserem Waldenmaier Druck- und Outputmanagement (WDO- Check) bietet wir Ihnen eine Hersteller unabhängige Analyse Ihrer gesamten Druck- und Kopierlandschaft, nicht nur in Bezug auf Ihre Gesamtkosten sondern auch auf Basis Ihrer Auslastung, Sicherheit, benutzerorientierten Stellplatzbestimmung sowie Ihrer Service-und Durchlaufzeiten.
Unsere bewährte WDO Methode ermöglicht es uns, Sie detailliert und kompetent über die Optimierung Ihrer Druck- und Kopierlandschaft zu beraten und Sie bei der individuellen Auswahl und Umsetzung geeigneter Hardware- und Softwarefunktionen und –konzepte zu unterstützen.
Digitale Dokumentenlösungen
Die umfassende Herangehensweise an die Umsetzung Ihrer Ziele in der digitalen Dokumentenverwaltung beginnt ebenfalls mit einer Analyse.
Der Waldenmaier Dokumenten Digital – Check (WDD) erfragt Ihre technischen und geschäftlichen Bedürfnisse im Bezug auf Ihrer Dokumenten- und Informationsverarbeitung, -verteilung und –nutzung.Diese Informationen verwenden wir dann in Zusammenhang mit unserer langjährigen Branchenkenntnis, um Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zur digitalen Handhabung Ihrer Dokumente zu planen, transparent anzubieten und mit unseren Fachleuten eine zuverlässige, strukturierte und kompetente Umsetzung zu garantieren.
Büroanalyse Möbel
Da die moderne Arbeitswelt hauptsächlich im Sitzen bewältigt wird, werfen Unternehmen inzwischen einen genaueren Blick auf ihre Arbeitsplatzsituation. Zudem hat der Gesetzgeber 2010 in der Arbeitsstättenverordnung neugeregelt, dass alle Arbeitsplätze in Unternehmen auf Gefährdungspotenziale fachkundig untersucht, analysiert und dokumentiert und Gefährdungspotenziale behoben werden müssen.
Bei Waldenmaier haben wir uns auf diese Anforderungen spezialisiert. Durch die geschickte Waldenmaier individuelle Büroanalyse (WIB) stellen wir die Zukunftsfähigkeit Ihrer Arbeitsplätze sicher. Wir beraten Sie kompetent und Sie freuen sich auf Ihr individuelles Möbelkonzept!

 

 

Kontakt

Stellenangebote